Mittwoch, 21. Mai 2014

Schöner Schein



Schöner Schein? Sonnenschein! Sobald die Sonne scheint, scheint alles so so schön! Doch woran liegt das? Ist dies nur ein Glücksgefühl, ein Moment, den wir mit Sonne verbinden, weil wir an den letzten Traumurlaub mit den Liebsten zurückdenken? Sind es die Endorphine die nachgewiesen nach 10-sekündigem-in-die-Sonne-schauen freigesetzt werden? Oder warum erstrahlt das sonst so graue & du-kannst-so-hässlich-sein-Berlin an solch ersten Sommertagen in ganz neuem Glanz und lässt mich jedes Mal aufs Neue denken  - oh, wenn doch immer Sommer wär und Berlin am Meer liegen würde...? Vielleicht sollte ich eines Tages wirklich in den Süden ziehen. Ja, vielleicht. Denn irgendwie scheint das Leben gleich so viel leichter, das Lebensgefühl schöner, die Lebenslust stärker - SONNE, dies ist eine Ode an Dich, denn ich danke Dir dafür, dass du es schaffst den sonst so kühlen, ach so coolen Berlinern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Sorry, ihr Berliner for that - ich bin selbst eine Gebürtige. Und bei Regenwetter und grauem Himmel selbst einer dieser Griesgrame. Und genau deswegen habe ich mir jetzt an einem dieser gut-gelaunt-fröhlichen-easy-going Sonnentagen ein sonnengelbes Kleid gekauft, das mich hoffentlich am nächsten Regentag an meine Gute Sommerlaune erinnert & mich zum grinsen bringt, man darf gespannt bleiben - ich werde Euch berichten! Doch solange dieser wunderbare Sonnenschein uns noch beglückt, werd ich diesen noch voll & ganz genießen - auch wenn´s eigentlich das ein und selbe Berlin ist und bleibt und der Schein trügt - es ist doch ein sehr schöner Schein.
Eure ZOE

___________________

Summer in the city! If the sun is shining in Berlin, the world seems to be more than just okay. Everybody´s smiling, everybody is happy, love is in the air! That´s why I bought a sunny yellow dress - as a reminder to myself on rainy grey days! I´m gonna let you know if it works and if it brings the goooood sunny life back to me on those grey days!
Feel kissed by the sun, girls! 
Yours ZOE











Outfit: 
dress / Kleid: &otherstories (shop it here!) 
leather loafers / Schuhe: &other stories (shop them here! )
bag / Tasche: MCM
sunglasses / Sonnenbrille: Ray Ban


1 Kommentar:

Find me on Stylebook!